Pages in topic:   < [1 2 3]
Powwow: Stuttgart - Germany

This discussion belongs to Powwows » "Powwow: Stuttgart - Germany".
You can see the powwows page and participate in this discussion from there.

Gillian Searl
Gillian Searl  Identity Verified
United Kingdom
Local time: 11:45
German to English
Trados - KyawAlex macht nicht mit. Sep 3, 2002

Also immer noch ein Platz frei.
Ich erwarte weitere Details von Trados uber wie es mit der Anmeldung und Bezahlung usw. geht.
Gillian


 
Patricia Gifford
Patricia Gifford  Identity Verified
Local time: 12:45
English to German
+ ...
Wann, wie, wo ... Sep 3, 2002

Hallo, liebe Prozies,

jetzt haben sich doch ziemlich viele gemeldet, die gerne zu unserem Powwow kommen würden. Das ist echt toll! Klar kann bei jedem auch kurzfristig was dazwischen kommen, aber zumindest haben wir so schon mal einen kleinen Überblick über die Anzahl der Teilnehmer gewonnen.

Ich schlage vor, dass wir bei 15.00 Uhr bleiben, denn einige von euch haben ja doch einen recht langen Weg vor sich. Ihr möchtet bestimmt im Morgengrauen aufstehen oder am End
... See more
Hallo, liebe Prozies,

jetzt haben sich doch ziemlich viele gemeldet, die gerne zu unserem Powwow kommen würden. Das ist echt toll! Klar kann bei jedem auch kurzfristig was dazwischen kommen, aber zumindest haben wir so schon mal einen kleinen Überblick über die Anzahl der Teilnehmer gewonnen.

Ich schlage vor, dass wir bei 15.00 Uhr bleiben, denn einige von euch haben ja doch einen recht langen Weg vor sich. Ihr möchtet bestimmt im Morgengrauen aufstehen oder am Ende schon einen Tag früher kommen. Oder ist euch 15.00 vielleicht zu spät?

Da sind wir auch schon bei der Reise. Falls ihr mit dem Zug kommt: www.bahn.de (Ich weiß, das kennen alle, aber ich schreibe es trotzdem mal hin). Dort kann man sich die Fahrkarten auch selbst ausdrucken. Vielleicht haben auch ein paar von euch die Möglichkeit, Fahrgemeinschaften zu bilden (Bitte sprecht mich an, falls ihr eine genaue Wegbeschreibung durch die Stadt braucht).

In Stuttgart selbst kann man sich ganz gut ohne Auto bewegen mit www.vvs.de
Dort könnt ihr euch dann informieren, wann die letzte S-Bahn zum Bahnhof, zum Hotel usw. geht.

Falls ihr übernachten möchtet (und das wahrscheinlich zentral, aber nicht allzu teuer) und Hoteltipps braucht, sagt bitte Bescheid. Ansonsten könntet ihr es noch hiermit probieren: http://www.stuttgart-tourist.de/deutsch/hotels/index.html
Fürs Formular: Wir werden uns die ganze Zeit in der Nähe (+/- 1 bis 1,5 km) des Bahnhofs aufhalten.

Ich hatte gedacht, dass wir uns recht zentral treffen. Nachmittags könnten wir (für die, die das kennen) ins Café Planie gehen. Das ist 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt (oder 2 Haltestellen mit der U-Bahn) Dort ist es ganz süß, so im Wiener Kaffeehaus-Stil, aber man kann auch alles Mögliche essen. Im hinteren Teil des Cafés könnte auch eine größere Gruppe sitzen. Später so gegen 18.00 oder 19.00 (muss noch fragen, wann die Happy Hour anfängt) laufen wir dann zum Mexikaner, das sind noch mal 10 Minuten.
Bei dem Mexikaner hatte ich an das „Enchilada“ gedacht, denn dort gibt es auch große Tische.

Falls jemand einen anderen Vorschlag hat, können wir ja auch woanders hingehen, wir haben ja noch Zeit, um uns zu entscheiden.

Bis dahin viele Grüße aus Stuttgart,
Patricia
Collapse


 
Jennifer Hottarek
Jennifer Hottarek  Identity Verified
Germany
Local time: 12:45
German to English
+ ...
Hi everybody! Sep 15, 2002

Frage um das Lokal: ich war bisher nur streng zielorientiert in Stuttgart unterwegs--z. B. kenne ich das Steak-Lokal "Block House" nur, weil es sich in unmittelbarer Nähe des Hauptbanhofs befindet (sprich: direkt am Arnulf-Klett-Platz). Ich hätte zwar überhaupt nichts gegen das "Enchilada" einzuwenden, aber ich bräuchte unbedingt die genaue Anschrift und Wegbeschreibung (mein Mann chauffiert mich, und möchte ebenfalls einige berufsgenossen von mir kennenlernen).
Bis zum 12.10!
... See more
Frage um das Lokal: ich war bisher nur streng zielorientiert in Stuttgart unterwegs--z. B. kenne ich das Steak-Lokal "Block House" nur, weil es sich in unmittelbarer Nähe des Hauptbanhofs befindet (sprich: direkt am Arnulf-Klett-Platz). Ich hätte zwar überhaupt nichts gegen das "Enchilada" einzuwenden, aber ich bräuchte unbedingt die genaue Anschrift und Wegbeschreibung (mein Mann chauffiert mich, und möchte ebenfalls einige berufsgenossen von mir kennenlernen).
Bis zum 12.10!
Jenni Hottarek
Collapse


 
Patricia Gifford
Patricia Gifford  Identity Verified
Local time: 12:45
English to German
+ ...
Stutttgart Powwow am 12.10 um 15.00 Uhr Oct 1, 2002

Hallo, liebe Kollegen,

so, jetzt wird es langsam Zeit, feste Pläne zu schmieden, deswegen wollte ich, bevor ich etwas fest reserviere, nochmal eure Meinung dazu hören:

Das nette Café, das ich ursprünglich für den Nachmittag im Sinn hatte, möchte keinen Tisch für uns reservieren. Macht nichts, ich habe schon was anderes gefunden, wo es auch nett ist. Die Stuttgarter kennen es: Amadeus. Das ist ein schwäbische Kneipe/Bar/Biergarten usw., aber wirklich nett. Dort k
... See more
Hallo, liebe Kollegen,

so, jetzt wird es langsam Zeit, feste Pläne zu schmieden, deswegen wollte ich, bevor ich etwas fest reserviere, nochmal eure Meinung dazu hören:

Das nette Café, das ich ursprünglich für den Nachmittag im Sinn hatte, möchte keinen Tisch für uns reservieren. Macht nichts, ich habe schon was anderes gefunden, wo es auch nett ist. Die Stuttgarter kennen es: Amadeus. Das ist ein schwäbische Kneipe/Bar/Biergarten usw., aber wirklich nett. Dort können wir eine ganz süße Ecke haben, wo locker 25 Leute reinpassen. Sie haben sogar angeboten, für uns die Tische einzudecken, aber das ist, glaube ich, nicht nötig.
Dort gibt es schwäbische Küche (Maultaschen, Fleisch mit Spätzle und so), aber auch verschiedene Salate und Eis usw. Kaffee kann man da auch trinken. Ich würde das für den Nachmittag reservieren, so von 15.00 bis 18.30.
Für danach hatte ich ja an den Mexikaner gedacht (10 Min zu Fuß durch die Stadt, Happyhour 18.00 - 20.00, ab 23.30 Margaritas zum halben Preis). Reservieren ist dort auch kein Problem.

Hier ist nun aber meine Frage: Ich bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher, ob das so eine tolle Idee ist, mittendrin die Lokalitäten zu wechseln. Es ist mit Sicherheit geschickter, in einer Kneipe zu bleiben, da nicht alle zur selben Zeit eintreffen. Aber ich weiß natürlich auch nicht genau, ob ihr alle den ganzen Tag und Abend schwäbisches Essen essen möchtet oder ob der Mexikaner nicht doch leckerer wäre.
Wäre toll, wenn ihr mir recht bald eure Meinung dazu mailen könntet. Die Mehrheit entscheidet. Konkrete WEgbeschreibungen folgen dann noch.

Bis dahin viele Grüße aus Stuttgart,
Patricia

P.S. So'n Mist, ich kann die Uhrzeit oben nicht abändern. Hat jemand eine Idee, wie das gehen könnte? Jenni, probierst du es mal bitte, vielleicht kannst nur du es ändern, weil du dieses Powwow initiert hast?
Collapse


 
Ralf Lemster
Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
Local time: 12:45
English to German
+ ...
Maultaschen machen süchtig! Oct 1, 2002

Hesse stimmt für schwäbische Küche...

 
Gillian Searl
Gillian Searl  Identity Verified
United Kingdom
Local time: 11:45
German to English
London auch Oct 2, 2002

Gute Schwaebische Kueche - ja bitte!

 
Gillian Scheibelein
Gillian Scheibelein  Identity Verified
Germany
Local time: 12:45
German to English
+ ...
Schwabian Oct 2, 2002

there is nothing better than Spätzle and Sauerkraut!

 
Andrea Kopf
Andrea Kopf  Identity Verified
Germany
Local time: 12:45
Member (2004)
English to German
+ ...
Lieber später zum Mexikaner Oct 2, 2002

Habe als Badenerin wahrscheinlich schon zu oft Spätzle gegessen! Die erste Idee, nach ein paar Stunden zum Mexikaner zu gehen (und nebenbei etwas frische Luft zu schnappen), fand ich eigentlich besser. Sorry!

 
Alison Schwitzgebel
Alison Schwitzgebel
France
Local time: 12:45
German to English
+ ...
Wenn alles einigermaßen wie in Kölla läuft.... Oct 2, 2002

Wenn alles einigermaßen wie in Köln läuft, werden sich eh' kleinere Gruppen bilden. Es könnte durchaus sein, daß eine Gruppe zum Mexikaner geht, und eine im ersten "Tagungsort" bleibt. Ich werde wahrscheinlich zur ersten Gruppe gehören.
Alison


 
Irene Fried
Irene Fried  Identity Verified
Germany
Local time: 12:45
English to German
+ ...
Auch ich bin eher für's Bleiben... Oct 2, 2002

an einem Ort.
Grüßle an alle,
Irene


 
Patricia Gifford
Patricia Gifford  Identity Verified
Local time: 12:45
English to German
+ ...
Powwow am 12.10. um 15.00 Uhr Oct 6, 2002

Liebe Kollegen,

ich habe mich nun gegen das mexikanische Restaurant entschieden, obwohl ich als alter Hesse auch so langsam keine Maultaschen mehr sehen kann und eigentlich eher auf Kochkäse und Ebbelwoi stehe. Ich habe den Mexikaner noch mal für euch getestet, aber dort ist es einfach zu laut, um sich zu unterhalten. Dafür ist es im Amadeus wirklich nett. Wenn das Wetter gut ist, können wir sogar draußen im Bierg
... See more
Liebe Kollegen,

ich habe mich nun gegen das mexikanische Restaurant entschieden, obwohl ich als alter Hesse auch so langsam keine Maultaschen mehr sehen kann und eigentlich eher auf Kochkäse und Ebbelwoi stehe. Ich habe den Mexikaner noch mal für euch getestet, aber dort ist es einfach zu laut, um sich zu unterhalten. Dafür ist es im Amadeus wirklich nett. Wenn das Wetter gut ist, können wir sogar draußen im Biergarten sitzen. Wenn nicht, ist für uns eine gemütliche Ecke reserviert.

Hier ist die Website von Amadeus: http://www.amadeus-stuttgart.de/home.htm
Ich habe ab 15.00 Uhr auf meinen Nachnamen reserviert.

Unter Fakten seht ihr die Speisekarte und unter Kontakt seht ihr einen Auszug aus dem Stadtplan. Adresse: Charlottenplatz 17, 70173 Stuttgart-Mitte, sehr zentral gelegen.

Ich erkläre euch aber trotzdem noch mal genau, wie man es findet:

Mit der Bahn:
Wenn ihr am Stuttgarter Hauptbahnhof ankommt, könnt ihr entweder gemütlich hinlaufen (ca. 10 min.) oder mit der U-Bahn fahren.
Wenn ihr lauft, lauft ihr Richtung Stadtmitte aus dem Bahnhof raus, am besten durch die Tiefebene unter dem Bahnhof durch (Ausgang Königsstraße). Auf der Königsstraße (ist die große Fußgängerzone in ST) lauft ihr geradeaus, bis ihr zu eurer Linken das Schloss und eine Art Park davor seht. Rechts von euch ist das Börsengebäude. Ihr lauft schräg (links/geradeaus) durch den Park durch, überquert die Straße und seht schon das gelbe Gebäude, in dem das Amadeus ist (siehe Bild unter http://www.amadeus-stuttgart.de/home.htm). Das Amadeus ist auf der anderen Seite des Gebäudes. Ihr könnt entweder durch den Innenhof oder außenrum laufen.
Wenn ihr mit der U-Bahn fahrt, müsst ihr an der Haltestelle „Charlottenplatz" aussteigen. Ihr geht in die Tiefebene des Bahnhofs (schräg gegenüber vom Mövenpick) und nehmt die U5, U6, U7, oder U 15 in Richtung Möhringen/Vaihingen/Ostfildern etc. Ihr fahrt zwei Haltestellen weit. Wenn ihr aussteigt, müsstet ihr eigentlich direkt vor dem gelben Gebäude wieder hochkommen.

Mit dem Auto:
Mit dem Auto von Norden kommend fahrt ihr am besten an der Abfahrt ST Zuffenhausen/Zentrum ab und immer den Schildern nach in Richtung Zentrum. Parken ist in Stuttgart eigentlich nur im Parkhaus möglich, aber es gibt einige Parkhäuser (beschildert und leider schweineteuer) rund ums „Amadeus“ herum. Die Ecken, wo man so parken kann, sind recht schwer zu finden.
Unter www.mappy.de könnt ihr euch einen Routenplaner erstellen lassen.

Zur Tagesordnung: Ich denke, das ergibt sich dann, bzw. das können wir dann je nach Interessensschwerpunkten festlegen. Gillian, Alison, Irene und ich werden euch auf alle Fälle von der Trados-Schulung berichten, die wir einen Tag vorher besuchen. Alles Weitere ergibt sich dann bestimmt.

Wichtig: Könntet ihr bitte eure Proz-Mitgliedsnummern mitbringen? Sie müssen in die offizielle Powwow-Teilnehmerliste eingetragen werden (wegen der Brownies). Danke!!!

Also, dann sehen wir uns am Samstag. Ich freue mich schon darauf, euch kennen zu lernen. Natürlich freue ich mich auch darauf, ein paar bekannte Gesichter zu sehen. Wir werden sicher viel Spaß haben. Fahrt alle schön vorsichtig (besonders Petra und Lydia)! Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr mir gerne mailen. Ach ja, und falls wir im Laufe des Abends wirklich der schwäbischen Maultaschen überdrüssig werden, können wir uns ja noch spontan entscheiden, woanders hinzugehen (am späteren Abend dann, wenn alle Schäflein da sind). In diesem Falle hinterlassen wir eine Nachricht, wo wir sind (Wer möchte, dem kann ich auch meine Handynummer mailen). Und falls sich jemand nicht angemeldet hat und trotzdem kommen möchte, freuen wir uns auch.

Bis dahin viele Grüße aus Stuttgart,
Patricia
Collapse


 
Lydia Molea
Lydia Molea  Identity Verified
Germany
Local time: 12:45
English to German
+ ...
Hund Oct 7, 2002

Schoenen Gruss aus Spanien. Petras und mein Problem ist, dass wir direkt aus dem Urlaub kommen und meinen Hund dabei haben. Sie ist wirklich ganz lieb und laesst alles mit sich machen (schliesslich schleifen wir sie seit Tagen durch Spanien), aber wenn jemand etwas dagegen hat, bitte in den naechsten beiden Tagen melden (danach habe ich keinen Internetzugang mehr), dann koennen wir nicht kommen. Ansonsten Patricia Bescheid geben, ich werde ihr meine Handynummer mailen.
Also, wir freuen un
... See more
Schoenen Gruss aus Spanien. Petras und mein Problem ist, dass wir direkt aus dem Urlaub kommen und meinen Hund dabei haben. Sie ist wirklich ganz lieb und laesst alles mit sich machen (schliesslich schleifen wir sie seit Tagen durch Spanien), aber wenn jemand etwas dagegen hat, bitte in den naechsten beiden Tagen melden (danach habe ich keinen Internetzugang mehr), dann koennen wir nicht kommen. Ansonsten Patricia Bescheid geben, ich werde ihr meine Handynummer mailen.
Also, wir freuen uns auf das Powwow, hoffentlich bis zum Wochenende!
Lydia
Collapse


 
Ralf Lemster
Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
Local time: 12:45
English to German
+ ...
Wo ist das Problem? Oct 7, 2002

Ich freu' mich auf deinen Vierbeiner - dann sind wir auch gut bewacht...

 
Pages in topic:   < [1 2 3]


To report site rules violations or get help, contact a site moderator:

Moderator(s) of this forum
Lucia Leszinsky[Call to this topic]

You can also contact site staff by submitting a support request »

Powwow: Stuttgart - Germany






Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »